inerlime

Gedanken rund ums Leben – für mich und Dich und überhaupt

Werden die Winter dunkler?

5 Kommentare

Irgendwie ist der Winter dunkler. Als die Winter der vergangenene Jahre. Dunkler als überhaupt die letzten Jahre. Ist es das Wetter? Ist es mein Älter werden? Meine Gemütslage? Meine Müdigkeit? Oder hat es tatsächlich was damit zu tun, dass um mich herum mehr Menschen sterben?

Allein in den letzten drei Wochen zwei Menschen. Einer davon vor zwei Tagen. Ich spreche hier nicht von Alten. Nicht 100. Nicht 80. Ich spreche von jungen Menschen. Menschen, die das Leben bereits kennengelernt haben. Und doch noch so viel vor hatten. Und alle haben eine gemeinsam. Es lag eine anstrengende Zeit hinter ihnen.

Bei einem waren es existenzielle und partnerschaftliche Sorgen. Bei dem anderen war es eine Krankheit. Und ALLE waren grade auf einem besseren Weg. Grade waren sie in ruhigeres Fahrwasser gekommen. Die Firma lief. Entspannung und Ernte konnten beginnen. Die Untersuchungsergebnisse zeigten – alles gut! Und dann? Verrutscht ein Schlauch. Blutet eine Wunde. Und der Mensch stirbt unter den Händen weg.

WAS! IST! DAS?!?
DAS! IST! DOCH! NICHT! GUT! SO!

Mein Winter ist dunkler geworden.

 

5 Kommentare zu “Werden die Winter dunkler?

  1. fühl dich mal feste gedrückt *festedrück*

    Gefällt 1 Person

  2. „gefällt mir“ passt eigentlich nicht so richtig, deshalb als Kommentar: Schein Dir ein Licht … 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Eine Freundin ist auch gerade gestorben und es zieht mich ganz schön runter. LG Sabine

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

