inerlime

Gedanken rund ums Leben – für mich und Dich und überhaupt

Und welches Kleid trägst Du?

3 Kommentare

Gestern Abend, zugegebener Maßen nach einem heißen, langen Vollbad, lag ich bereits vor 20 Uhr im Bett. Vollkommen k.o. Vollkommen entspannt. Und fragte mich, warum mach ichd as nicht öfter. Und wie ich da so in meinem tiefenentspannten Zustand vor mich hin liege, kommt mir auf einmal der Gedanke:

„Dein Auto ist Dein Kleid.“

Und weil ich da grad so dermaßen tiefenentspannt im Flow mit allem bin, erschließt sich mir sofort, was gemeint ist. Seit längerem überlege ich den Kauf eines neues Autos. Gebraucht. Aber für mich halt neu. Mein Auto fährt top. Und ich bin ihm täglich dankbar und sag ihm das auch. Doch das Herz erfreut sich (auch) seit längerem an einem weiteren. Einem Auto in Silber. Es ist etwas größer. Und man sitzt etwas höher. Vermute ich. Meist denk ich dann, ach, sei dankbar für Dein aktuelles, seit vielen Jahren so treues Auto. Bin ich auch. Nur, das Silberne erhebt mich irgendwie.

„Dein Auto ist Dein Kleid.“

Ja. Wenn ich darin sitze, ist es eine (erweitere) Hülle von mir. Deshalb ist es gut, wenn es zu mir passt. In einer Jeans oder einem Pulli, der mir nicht (mehr) passt oder nicht gefällt, fühle ich mich auch nicht wohl. Und manchmal verändert man auch seinen Geschmack. Oder Stil. Man entwickelt sich weiter.

Jedesfalls wurde mir klar, dass „Dein Auto ist Dein Kleid.“ mir sagen möchte, dass der Silberne meinem Inneren entspricht. Nun versteh ich, warum ich mich so hingezogen fühle. Der Gedanke ging noch weiter. Es folgte „Deine Wohnung ist Dein Kleid.“ und und. Ok. Ist angekommen.

Und welches Kleid trägst Du? Passt es (zu) Deinem Inneren?

3 Kommentare zu “Und welches Kleid trägst Du?

  1. Pingback: “Gedankenmuskel erholen” | inerlime

  2. Mein innerer Raum ist gefühlt größer als meine kleine Miniwohnung. Aber es passt und ich mag sie sehr.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

