inerlime

Gedanken rund ums Leben – für mich und Dich und überhaupt

Jetzt. Jetzt. Jetzt.

Ein Kommentar

Gestern sah ich ein Video. Darin erzählten Menschen über Motivation. Und mir wurde klar – es ist so vieles möglich. In mir. In Dir. In Menschen. Den ganzen Nachmittag kamen mir so viele Gedanken dazu. Ich saß auf dem Sofa, fühlte, dachte, es war wie ein Aha-Erlebnis nach dem anderen. Innerlich. Wie von Gott durchflutet! Inspiration!

Ist Euch klar, dass Ihr so viel erreichen könnt? Ist Euch klar, dass Ihr Euch nur ein Ziel setzten braucht und den ersten Schritt machen müsst? Ich rede nicht von großen Gesten. Klar. das geht auch. Aber ich meine die ganz normalen Dinge. Die, die sich so viele Menschen wünschen! Etwas schlanker zu sein. Etwas glücklicher zu sein. Ein paar Freunde zu finden. Etwas mehr Sport zu machen. Ich könnte eine ganze Liste aufstellen.

Wie viele Menschen haben diese kleinen oder auch größeren Träume? Welche Träume hast Du? Wie oft hast Du versucht, was daraus zu machen? Wie oft bist Du einen ersten Schritt darauf zu gegangen? Und einen zweiten? Sag mir das. Erzähl mir von Deinen Träumen, erzähl mir von Deinem innersten Wunsch! Schreib mir, was Du schon seit der Jugend im Sinn hattest – Dich aber vielleicht nie getraut hast!

Im Zuge des gestrigen Geschehens erinnerte ich mich an meine eigenen Träume. An Gedanken, Ideen, Wünsche, die ich über Jahrzehnte immer mal wieder hatte. Die nie ganz weg gingen, aber auch nie ganz lebendig wurden. Dafür hätte ich ja dran bleiben müssen. Mich anstrengen müssen. Den Arsch hoch kriegen müssen. Es wäre unbequem geworden. Immer mal wieder. Vielleicht hätte ich ab und zu auch versagt auf dem Weg dahin. Da ist so ein Sofa doch bequemer. Ein Traum doch sicherer. Doch was ist, wenn ich irgendwann mal alt bin. Wozu hatte ich diese Wünsche, Träume? Warum fand ich das besonders schön?

Jeder Mensch ist einzigartig. Ein einmaliges Samenkorn. Und alle die Wünsche, die ein Mensch hat – ich meine nicht die flüchtigen, die man morgen schon wieder vergessen hat – ich spreche von denen, die einen schon in der Jugend (!) begleitet haben – diese Wünsche, Bilder – sie sind in DIR! Sie sind das, WAS DU SEIN KANNST! Wenn Du es wagst!

Ich wollte schon seit 35 Jahren einmal in meinem Leben optimal trainiert sein. Ich wollte morgens bei Sonnenaufgang am Strand laufen können wie ein Profi – und ich wollte, dass jemand am Hotelzimmer aus dem Fenster schaut und denkt – wow – wer ist das (!) Ich wollte einmal in meinem Leben in den Spiegel schauen und mein Wunderwerk Körper in vollkommener Position erleben. Genährt mit frischer Luft, Bewegung,Früchten & Gemüsen, Freude im Herzen, optimal trainierten Muskeln, einem in Stille trainiertem und daraus tiefenentspanntem Geist, einem strahlenden Lachen und  – mit einem Wort – blendend! Einmal in meinem Leben wollte ich das tun.

Es ist nicht so, als hätte ich es nicht versucht. Mal. Nochmal. Immer kam was dazwischen. Faulheit. Ablenkung. Bequemlichkeit. Tüte Chips. Zu warm. Zu kalt. Aber ich frage Euch – wenn ich es doch schon so lange möchte – warum MACHE ICH DAS NICHT?!?!

Dabei Fehler zu machen, ein Training ausfallen zu lassen, mich ablenken zu lassen – all das ist nicht das Problem! Das Problem ist doch schlicht weg, deshalb NICHT MEHR WEITER ZU MACHEN!!!

Darum gehts!!

Zu erkennen, dass Hindernisse, innerer Schweinehund und und und IMMER auf dem Weg sein werden, den ich da beschreiten möchte. Sie sind TEIL dessen. Sie gehören dazu (!) Und das ist überhaupt kein Problem. Denn aus jedem mal vergeigen kann ich lernen! ABER sie dürfen nicht der Grund sein, am nächsten Tag nicht AUFS NEUE ZU BEGINNEN!!!

Das ist so ein AHA-Moment für mich!

Jeden Moment gibt der liebe Gott uns die Chance, mit egal was vorher war, NEU ZU BEGINNEN! Aufzustehen, den Kopf zu erheben und erneut den ersten Schritt zu machen.

Jetzt.
Jetzt.
Jetzt.
Jetzt.



Mit jeder neuen Sekunde steht Dir die Welt komplett neu offen.
Warte nicht auf einen besonderen Moment.
Kreier ihn Dir selber!
Mache DU SELBST den Moment – genau JETZT – zu DEINEM BESONDEREN MOMENT – beginne JETZT!
Egal wie oft Du es vergeigt hast, trotzdem noch mal an den Kühlschrank gegangen bist, das Training verpeilt hast, wieder zu viel Alkohol getrunken hast – JETZT, genau JETZT kannst den Schritt in eine bessere Richtung machen. Und wenn Du es dann wieder vergeigst – nimm den NÄCHSTEN MOMENT. In JEDER neuen Sekunde Deines Lebens hast Du die Wahl, die Möglichkeit, das zu tun, was besser ist.

Leg los!

Ein Kommentar zu “Jetzt. Jetzt. Jetzt.

  1. Hat dies auf Tinka Beere rebloggt und kommentierte:
    Dann mal los ^^

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

