inerlime

Gedanken rund ums Leben – für mich und Dich und überhaupt

Konsumsatt

6 Kommentare

Was macht man, wenn man merkt, dass man alles hat und doch unzufrieden ist? Ich schlendere durch Läden. Surfe durch Ebay, kalaydo und überhaupt. Lustlos. Müde. Konsumsatt. Egal, was ich sehe – nichts reizt mich. Ich hab doch alles. Klamotten. Essen. Gesundheit. Bücher. Auto. Lebe in Fülle. Nur das mit der Wohnung. Ok. Die könnte größer sein. Aber schön ist sie allemal. Fühle mich so gesegnet vom Leben. Und bin traurig. Was ist los? Midlifekrise? Zu sehr am Außen orientiert? Auf jeden Fall wird offensichtlich, dass Zufriedenheit nicht käuflich ist. Nun bin ich auch so gar kein Schuh-Fan. Sonst könnte ich meine Laune mit einem Stiefelkauf über den Frust hinweg heben.

Ach.

Ich weiß auch nicht.

Gestern las ich von einer jungen Frau, die das gemacht hat, was ich in jungen Jahren immer mal machen wollte (und eigentlich noch will). Einmal meinen Körper in Topform bringen. Wobei ich auch hier so dankbar bin. Weil mein Körper von Natur aus schon so schön ist. Aber so trainiert, so optimal trainiert. Das würd ich so gern mal machen. Allein das Dranbleiben – also das, wozu ich schon oft geschrieben habe. Daran haperts (noch :/ Ich bräuchte eine Routine. Die müsste ich mal etablieren. Und dann einfach machen.

So wie das Mädchen. Manchen Leute ist das Handeln des Mädchens suspekt. Zumal sie in Richtung Bodybuilding gegangen ist. Ok. Ich denk, sie ist vielleicht ein bißchen zu jung für sowas. Und die Ernährung könnte man da auch noch ein bißchen toppen. Aber was solls. Da steht ein Mensch, der hat’s gemacht. Jeden Tag. Auf’s Neue. Das, wovon ich seit Jahren schreibe träume. Also: Mal schön Klappe halten und demütig verneigen. Aber schaut einfach selber: Sophia Thiel

6 Kommentare zu “Konsumsatt

  1. Danke für den Hinweis aus Frau Thiel. So eine Motivation brauchte ich noch. Denn auch ich will meinen Körper in Topform bringen, nur fällt es mir allein so schwer… liebe Grüße von Summer

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

