inerlime

Gedanken rund ums Leben – für mich und Dich und überhaupt

Baby, Baby es gibt Reis!

4 Kommentare

Wenn man meinen Einkauf sieht, könnte man meinen, ich hätte das Eiweiß übersehen. So ein bißchen Pute, Fisch – reicht das? Bin kein Vegetarier, aber ich mags halt nicht so. Milchsachen brauch ich auch nich wirklich.

Darum hab ich mir was anderes überlegt und mir für diese besonderen vier Wochen was Besonderes gegönnt. Das wollte ich schon lange mal ausprobieren: Reisprotein 🙂

Falls es Euch interessiert – hier ein Beitrag dazu. Theoretisch esse ich seit Jahrzehnten zu wenig Eiweiß. Weil Gemüse & Obst mehr mein Ding sind. Ganz ohne Hintergedanken. Einfach so aus dem Gefühl raus. Aber ich weiß, dass der Körper Eiweiß braucht. Also nehme ich die Gelegenheit wahr und probier es einfach mal aus. Das Reisprotein. Mit anderen Worten: Baby, Baby es gibt Reis!

4 Kommentare zu “Baby, Baby es gibt Reis!

  1. Oje… na viel Spaß 😉 Vermischt im Smoothie schmeckt es sicher 😉 Ich kann dir Hanfsamen (ich bestelle bei Top Fruits) empfehlen. Schmeckt sowohl im Salat als auch im Smoothie. Oder aber Mungobohnen gekeimt. Auch lecker… Du gehts es auf jeden Fall an, sehr gut! ;)))

    Gefällt 1 Person

  2. Hmm. Das klingt gut. Ja, Hanfsamen hatte ich gelesen, aber ich bekomm einfach dieses Drogendings nich aus dem Sinn. Es lebe das Vorurteil :/ Und mit dem Gefühl will ich nichts essen. (Wie) Keimst Du die Bohnen selber?

    Gefällt mir

  3. Ich habe einen Sprossenturm. Aber man kann sie auch in einem Glas keimen. 18 Stunden in gefiltertes (also kein Leitungswasser) Wasser einweichen und danach zweimal am Tag spülen. Nach zwei bis drei Tagen sind sie fertig gekeimt.
    Es gibt auch Chia-Samen. Protein pur…
    Koste ruhig mal geschälte Hanfsamen. Es sind die Samen der Pflanze und nicht die Blätter ;))
    Viel Erfolg und guten Hunger =)

    Gefällt 1 Person

  4. Hi Summer, ist da ein Unterschied mit den Pflanzensamen & den Blättern?
    Hab da keinen Plan von. (zu deutsch, ich verfüge über kein Wissen darüber) 😀

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

