inerlime

Gedanken rund ums Leben – für mich und Dich und überhaupt

Es wird schöner

5 Kommentare

Ich muss sagen. Die letzte Zeit merke ich eine Veränderung. Mag es das Alter sein. Oder die Ruhe, die ich mir gönne. Zumindest zur Zeit. Ich ziehe mich zurück. Zu mir. Und meiner Stille. Ich sitze so da. Auf meinem Sofa. Und denke – schön.

Und in den letzten Tagen hab ich eine kleine Freude daran, leckere Dinge zu machen. Kleine, leckere Dinge. Das kann eine kleine hübsche Speise als Mitbringsel zu einer Party sein. Oder ein Abendbrot mit leckeren, hübschen, kleinen Dingen. Hübsch ist ganz wichtig. Und lecker. Und klein.

Und ich habe Lust, mal was kleines zu backen. Das ist sonst nicht so mein Ding. Das Backen. In den letzten Tagen hab ich Lust dazu. Nun hab ich nichts, aber auch wirklich nichts in meiner Küche,w as man zum backen nutzen könnte. Wozu auch. Wo ich nie gebacken habe. Ich überlege. Was holt man sich am besten – wenn man einfach nur mal sowas kleines machen möchte?

Was meint Ihr?

Würde mich über einen Tipp freuen 🙂

5 Kommentare zu “Es wird schöner

  1. Es gefällt mir. Ich beginne auch mit kleinen Dingen Freude zu entwickeln. Wenn du mit Backen beginnst, dann vielleicht mit einer Muffinform (kleine Kuchen). Auch die Fertigmischungen für Kuchen sind nicht schlecht und einfach in der Handhabung.
    Viel Freude! Uta

    Gefällt 1 Person

  2. Plätzchen backen und mit einem Glasrand ausstechen.
    Viel Erfolg.
    Sabine

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

