inerlime

Gedanken rund ums Leben – für mich und Dich und überhaupt

Wer lacht mit Dir?

4 Kommentare

Gestern Abend las ich in dem Buch Freude, Inspiration, Hoffnung von Verena Kaast.

Und da kam ein Aspekt, den ich bisher noch nie bedacht, aber  schon oft gespürt hatte: Wenn man sich freut und die Freude teilen möchte – was passiert, wenn das Gegenüber sich nicht mitfreut? Wenn das Gesagte im Raum hängen bleibt? Keine Empathie, kein Lachen, noch nicht mal ein Lächeln? Vielleicht sogar Spott? Kritik? Ein abwertender Kommentar?

Da wurde mir klar, was mich soviel Kraft kostet im Alltag.
Im Job. Ich kann nichts teilen.

Nun denk ich drüber nach, wie ich Menschen in mein Leben einlade, die Freuden mögen, haben und teilen wollen. Die eine Freudenresonanz wünschen.

So wie ich.

4 Kommentare zu “Wer lacht mit Dir?

  1. Aus dem Grund habe ich eine Beziehung verlassen, die jede Freude im Keim erstickte.

    Gefällt 1 Person

  2. Ich bin zwar nicht in deinem Leben. Teile aber gern Freude und freue mich auch über geteilte Freude. Ich finde gut, dass du diese Erkenntnis hast! Summer

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

