inerlime

Gedanken rund ums Leben – für mich und Dich und überhaupt

Was ist das – wenn kein Wunder?

Hinterlasse einen Kommentar

Ich versuche Gott zu verstehen.

Mein Leben ist anders gelaufen. Als ich dachte. Manches Jahr. Und immer wieder. Die letzten Tage war ich krank. Jetzt auf gutem Weg. Mit Hilfe von Ärzten, Medikamenten – und ja – mit Gottes Kraft.

Denn was ist das – was uns immer wieder repariert, wenn wir krank sind, immer wieder aufrichtet, wenn wir dar liegen? Was ist das, was den Arzt im richtigen Moment das passende Wort sagen lässt? Den heilenden Blick schauen lässt? Was ist das, dass das Medikament zum Guten wirkt, der Körper sich regeneriert und – HEILT? Was ist das, was den Keimling zum Wachsen bewegt, die Ordnung in der Natur regiert, mich neu sortiert und heute Abend hier am Rechner diese dankbaren Zeilen schreiben lässt?

Wisst Ihr noch, was das Leben für ein Wunder ist? Ich hatte das vergessen in meinem Hamsterrad aus Arbeit und Ärger und funktionieren und rebellieren und Scheuklappentragen. Ein Blick in den Himmel am Abend – ein Blick in die Bäume im Park – ein Blick auf die Biene in der Luft – was ist das – wenn kein WUNDER?

Gott segne Euch

Kommentar verfassen

