inerlime

Gedanken rund ums Leben – für mich und Dich und überhaupt

Es wird Zeit IV

Hinterlasse einen Kommentar

Schritt 4.

  • Sorgengedanken bewusst betrachtet.
  • Lösungsgedanken überlegt und sich vorstellt.
  • Gummiband um das Handgelenk gelegt.
  • Jedesmal, wenn der Sorgengedanke kommt, Zug am Gummiband (in Maßen), flitschen gelassen, Schmerz gespürt und zeitgleich den neuen Lösungsgedanken vorgestellt und ausgesprochen.
  • Jedesmal = anfangs fast jede Minute.

Der belastende, mit starkem Gefühl verknüpfter Gedanke ist intensiv. Der lässt sich nicht so einfach verscheuchen. Seit ich den alternativen Lösungsgedanken nutze, drängt sich der Sorgengedanke in den Vordergrund. Hat Angst, nicht (mehr) dranzukommen. Mit jedem Flitschen und switchen auf den Lösungsgedanken speichert mein Unterbewusstsein (durch die Verbindung mit dem Schmerz – Gefühl) den neuen Gedanken mehr ab. Plan: Nach 2 Tagen switcht das Denken von alleine, wenn ich nur an dem Gummiband ziehe. Nach einer Woche braucht es nur noch den Blick auf das Gummiband.
Nach 40 Tagen kommt der neue Gedanke von allein. Hoffe, ich mach es so lange.

Kommentar verfassen

